Mein erstes Gedicht schrieb ich im zarten Alter von 9 oder 10 Jahren. Doch es wurde vom Lehrer zerrissen.
Fantasievolle Aufsätze kamen mit dem Hinweis "Thema verfehlt" kommentarlos zurück.
Und so wurde mein Genie in den Wirren des Kalten Krieges vom Kampf für Frieden und Sozialismus unterdrückt.
Dieser Kampf ging zwar verloren aber die unter anderem gewonnene Freiheit der Gedanken ließ mich wieder zur Feder greifen. Nach ein paar Geschichten und Reisetagebüchern vernahm ich irgendwann von meinem großen Inspirator Samosa die fast schon philosophischen Worte: "Schreib doch mal ein Gedicht, du kannst das bestimmt!"
Nach einigen Jahren hat es dann zur Veröffentlichung meines ersten Buches "Im Wandel der Seiten" gereicht. Inzwischen sind mit "Vom Aussterben bedroht?" und "Die Welt der Linge" zwei weitere kleine Gedichtbände erschienen.

Neben den Leseproben aus allen drei Büchern habe ich auf dieser Heimseite ein paar rasante Roadmovies gestellt. Die zeigen schon einmal deutlich wie schnell man in Zukunft voran kommen muss, um in dieser immer hektischer werdenden Zeit mithalten zu können.


Die niedliche Karrikatur enstand übrigens im Juli 1990 am Budapester Donauufer. Wieweit sie der Realität entspricht/entsprach vermag ich nicht zu sagen.